Empfehlung für die „Additive Automotive 2.0“

08.09.2022

Bei der virtuellen Veranstaltung rund um die Additive Fertigung in der Automobilindustrie stehen zahlreiche Themen und Redner namhafter Firmen auf der Agenda.

Wann: am Donnerstag, 22. September von 8:45 bis 14:00 Uhr

Wo: virtuell

Die Teilnahme ist kostenfrei und kann ganz einfach hier erfolgen.

Das komplette Programm finden Sie hier – und in eigener Sache weisen wir gerne auf die Podiumsdiskussion hin, die Dr. Justus Bobke, Vorsitzender des Vorstandes des V3D, moderieren darf. Seine Gesprächspartner sind Matthias Schmid (Daimler) und Thomas Stein (VW).

Kann AM zur Minimierung von Engpässen und Unterbrechungen der Lieferketten beitragen?
Nicht zuletzt vergangene Ereignisse haben mehr als deutlich gezeigt, wie groß die Abhängigkeit von Automobilherstellern gegenüber ihren Lieferanten ist. Wenn es zu unerwarteten Engpässen oder auch Unterbrechungen der Lieferkette kommt, hat dies schwere Folgeschäden für den restlichen Prozess der Herstellung. Die additive Fertigung hat nicht zuletzt gezeigt, wozu sie in der Lage ist und inwieweit sie die Automobilindustrie unterstützen kann.

Über den Veranstalter:

ADDITIV Automotive 2.0 ist ein kostenloses, virtuelles Event, das von 3Dnatives veranstaltet wird. 3Dnatives ist die weltweit größte Online Medienplattform rund um das Thema 3D-Druck. Das virtuelle Event findet am 22. September 2022 von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Es erwarten Sie spannende Podiumsdiskussionen mit Experten aus der Automobilindustrie sowie der additiven Fertigung und Workshops mit führenden 3D-Druck-Unternehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an Networking-Sessions teilzunehmen!

Pressemeldung von 3Dnatives zur Veranstaltung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert