Wissen aufbauen

Ob es um einen ersten Einblick in den 3D-Druck geht, um die zertifizierte Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter oder auch wenn Sie kompetente Beratung in ganz unterschiedlichen Management-Feldern suchen: Der Verband 3DDruck hat für Sie passende Angebote – und als Mitglied profitieren Sie selbstverständlich von Sonderkonditionen.

Gewährleistungsmarke

Für die Fort- und Weiterbildung von Fachkräften können sich Bildungsträger durch den Verband 3DDruck zertifizieren lassen. Themen wie Verfahrens-, Anlagen- und Werkstofftechnik, die Konstruktion 3D-gedruckter Teile sowie Aspekte der Qualitätssicherung sind enthalten. Vier Wochen mit Theorie- und Praxiselementen umfasst der eingetragene Standard, der in enger Kooperation mit dem Kunststoff-Institut Lüdenscheid entwickelt wurde.

Beratung durch Experten

Sie sind Experte im 3D-Druck und stehen zusätzlich vor Herausforderungen im Bereich Unternehmensführung oder Strategie? Lassen Sie sich durch den Expertenpool des Verbandes 3DDruck unterstützen. Ausgewiesene Experten – oftmals jahrelang als Selbstständige tätig – stehen Ihnen in verschiedenen Disziplinen – von der Strategieentwicklung über Marketing bis zur Personalberatung zur Seite.