3DPioneers Challenge 2023 gestartet

05.01.2023

Auch in diesem Jahr ist der Verband 3DDruck e.V. Partner der 3DPioneers Challenge. Thema und Aufgaben sind einmal mehr top aktuell und anspruchsvoll. Es geht um:

RESILIENCE. NOW.
Advanced Technologies to enable a sustainable tomorrow.

Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen, die soziale, ökologische, wirtschaftliche und persönliche Veränderungen erfordern. In solchen Zeiten sind es kreative Pioniere, die bewusst tief durchatmen, um den Status quo zu überdenken. Angetrieben von einer Denkweise, die alles reflektiert, abwägt und sortiert, konzentrieren sie sich auf ganzheitliche Lösungen für ein besseres Jetzt und Morgen. Let’s be pioneers. Be resilient.

Man muss Kräfte bündeln und Brücken bauen, die einen nachhaltigen Transfer dieses Ansatzes ermöglichen. Zukunftsweisende Technologien wie digitale Tools und additive Fertigung spielen eine Schlüsselrolle, die Transformation und Innovation ermöglichen.

Die 3DPC2023 lädt Pioniere aller Generationen mit dieser Denkweise ein, die Plattform zu nutzen. Präsentieren Sie Ihre Konzepte, Projekte oder neuen Geschäftsmodelle, push the boundaries.

Der nächste Meilenstein ist die Submission Deadline: 1. März 2023.

Die offizielle Pressemeldung zum Start der Challenge finden Sie hier.