Info-Workshop zum AMable Förderaufruf

Möchten Sie in Ihrem Unternehmen Kompetenzen rund um die Schlüsseltechnologie 3D-Druck aufbauen? Oder haben Sie bereits eine konkrete Projektidee für ein additiv gefertigtes Produkt und suchen dafür eine geeignete Förderung?

Dann bewerben Sie sich bis zum 01.03.2020 auf das AMable Förderprogramm! Ziel der Aufforderung ist es, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Midcaps (Unternehmen bis 500 Mitarbeiter) in die Lage zu versetzen, Additive Fertigungstechnologien in den Produktlebenszyklus zu integrieren. Neben einer finanziellen Förderung von bis zu 250.000 € pro Konsortium erhalten bewilligten Projekte Unterstützung und Know-how von Tutoren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der AMable Zusammenfassung.

Wir möchten Sie bestmöglich auf eine erfolgreiche Antragstellung vorbereiten. Daher laden wir Sie herzlich zu unserem AMable-Workshop am 28.01.2020 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu uns ins Ludwig-Erhardt-Haus ein.
Folgende Programmpunkte haben wir für Sie vorbereitet:

• Der AMable-Projektträger wird das Förderprogramm und die Anforderungen an die Antragsteller vorstellen
  • Die Präsentation von einem Best Practise wird die Antragstellung und den Projektverlauf sowie deren Herausforderungen aus Sicht eines Unternehmens darstellen
  • Wie kann Berlin Partner bei Ihrer Antragstellung unterstützen?
  • Frage- und Antwortrunde + Einzelberatung

Bitte schreiben Sie eine Mail an additive.fertigung@berlin-partner.de, wenn Sie am AMable-Workshop am 28.01.20 teilnehmen möchten.