FEI-Jahrestagung der Uni Gießen

Anmeldefrist noch bis 23.8.

Programm: www.fei-bonn.de/va-jt-2019

Anmeldung: https://www.fei-bonn.de/veranstaltungen-termine/veranstaltungsanmeldung?id=36953.

Industrielle Gemeinschaftsforschung: Forschung für den Wettbewerb von morgen“ lautet in diesem Jahr das Motto unserer Netzwerkveranstaltung. Dazu präsentieren in diesem Jahr neben Prof. Holger Zorn von der Universität Gießen fünf Projektleiterinnen und Projektleiter aus Berlin, Dresden, Karlsruhe, Kiel und Neustadt/Weinstraße Ergebnisse ihrer IGF-Projekte, die über den FEI realisiert wurden: Freuen Sie sich auf spannende Vorträge!

Rund um die Vorträge bieten wir informative wie gesellige Programmpunkte an: Nach der Sitzung des Wissenschaftlichen Beirats sowie der Mitgliederversammlung laden wir Sie zum abendlichen Empfang auf Burg Gleiberg ein, eine mittelalterliche Anlage mit Panoramablick vor den Toren Gießens.

Am darauffolgenden Tag – nach der erstmaligen Verleihung des Friedrich-Meuser-Forschungspreises und im Anschluss an die Vorträge – können Sie bei der Campus-Tour das Institut für Lebensmittelchemie und Lebensmittelbiotechnologie sowie das LOEWE-Zentrum für Insektenbiotechnologie und Bioressourcen (ZIB) besichtigen. Spannende Einblicke in ein globales Biotechnologieunternehmen erhalten Sie bei der Betriebsbesichtigung der Chr. Hansen GmbH in Pohlheim: Das Unternehmen entwickelt und produziert Kulturen, Enzyme, Probiotika und natürliche Farbstoffe vor allem für Lebensmittel.

Bitte beachten Sie, dass das reservierte FEI-Zimmerkontingent in den im angefügten Programm aufgeführten Hotels bereits freigegeben wurde; das Hotel Heyligenstaedt ist bereits ausgebucht. In unserer Google-Maps-Karte sind alle Veranstaltungsorte und Hotels eingespeichert: https://t1p.de/59ge

Nutzen Sie die Netzwerkveranstaltung als Forum des Interessensaustauschs und als Ideenbörse für neue Forschungsprojekte! Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein und freuen uns, Sie vom 3.-5. September in Gießen begrüßen zu können.