Beitragsreihe „Potentiale der Additiven Fertigung für den Mittelstand“

27.05.2020

In vier Teilen beleuchtet Dr. Stefan Kamlage, erweiterter Vorstand für Technik,  an dieser Stelle die Potentiale, die die Additive Fertigung insbesondere für den Mittelstand hat.

Teil 1 – Zur aktuellen Situation

Teil 2 – Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der Additiven Fertigung

Teil 3 – Aus- und Weiterbildung

Teil 4 – Unternehmerische Überlegungen

Hier finden Sie alle vier Teile als pdf-Download.

Am 27. Mai fanden die Industry Days auf Industrial Generation Network statt – eine virtuelle Konferenz zum Thema „Additive Manufacturing – The Future of Making Things“ unterstützt von der Media Brand „Mission Additive“ der Vogel Communications Group. Es ging um die Additive Fertigung und wie neue Technologien in der Zukunft die Arbeitsweisen von Industrieunternehmen beeinflussen werden.

Dr. Stefan Kamlage zeigte im Keynote Interview mit Joscha Riemann die Potenziale von additiver Fertigung in Industrieumgebungen – mit besonderem Augenmerk auf kleinen und mittleren Unternehmen.

Den Mitschnitt finden Sie  hier.

Hinweise zur Registrierung: Bitte registrieren Sie sich hier kostenfrei als Professional

Insgesamt haben an den Industry Days am 26. und 27. Mai über 1200 Professionals die mehr als 20 virtuellen Sessions besucht.