GKV-Vorstandssitzung am 7.2.17 in Bad Homburg

07.02.2017

Heute nahmen Finanzvorstand Dr. Markus Wiedemann und Geschäftsführer Udo Sonnenberg als Vertreter des Verbandes 3DDruck an der Vorstandssitzung des Gesamtverbandes der deutschen Kunststoffindustrie (GKV) teil. Der Verband 3DDruck ist seit Ende September 2016 Mitglied im GKV und hat darüber auch eine Plattform im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).

Geschäftsführung und Präsidium gaben einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2016 und einen Ausblick auf das laufende Jahr. Einer der Höhepunkte wird erneut der geplante parlamentarische Abend des Verbandes in Berlin. Insbesondere mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 sind eine Vielzahl von Themen u.a. in den Wahlprüfsteinen adressiert worden. Als Gast war Dr. Eberhard von Rottenburg vom BDI eingeladen, der den aktuellen Stand der Initiative Energieeffizienznetzwerke im BDI referierte.