Netzwerktreffen des Verbandes

Nahe an der Spree, umgeben von Hainen in Schöneweide, wächst ein TechUnternehmen der nächsten Generation:
124, 160, 200 Kameras sind auf einen gerichtet – es ist nicht das Blitzlicht der Presse, sondern ein 3D-Fullbody-Scanner von botspot: ein BOTSCAN NEO
Der Verband 3DDruck e.V. lädt seine Mitglieder und Partner zu einem „Netzwerktreffen + 1“ ein! Das heißt jedes Mitglied kann einen Gast seiner Wahl mitbringen.
Wann und wo? Mittwoch, 19.30 Uhr 24.05.2023
                         bei unseren Mitglied botspot in Schöneweide
Unternehmensvorstellung & Netzwerkveranstaltung
Der Vorstand der botspot AG, Sascha Rybarczyk, gibt einen Einblick in das Unternehmen, wie es einer Erzählung aus dem Buch über die berühmteste Innovationsregion der Welt stammen könnte: dem Silicon Valley – oder aus der Stadt der Disruption, die sich immer wieder neu erfindet: Berlin.
Am Rande des Technologieparks Adlershof in Schöneweide hat botspot den Firmensitz. Die Gäste werden die Chance erhalten, noch einmal dabei zu sein, wie ein Start-Up eine neue Welt entdeckt bzw. eine Technologie entwickelt, die die uns bekannte Welt mit einer neuen Welt verbindet, indem sie Gegenstände und Personen scannt bzw. digitalisiert. botspot entwickelt 3D-Scan-Lösungen mit hochauflösenden Kamerasensoren. In Kombination mit Photogrammetrie und der bewährten botspot-Technologie lassen sich damit hochpräzise und absolut farbtreue 3D-Scans im Bruchteil einer Sekunde erzeugen. Das ist die Voraussetzung für die Schaffung von hochwertigen 3D-Modellen in hoher Geschwindigkeit. Zu den Anwendungsfeldern gehören E-Commerce, Medical, Industrial Applications und AR/VR/MR (Augmented, Virtual, Mixed Reality).
Der Treffpunkt beim Mitgliedsunternehmen botspot AG,
Bruno-Bürgel-Weg 134-144, 12439 Berlin ist mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

alle Veranstaltungen anzeigen