Management trifft Wissenschaft – in Kooperation mit der FOM Berlin

Die FOM – Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) und der Verband 3DDruck (V3D), im Gespräch mit Wirtschaftsvertretern. Das Ziel ist es, die managementseitige Ausbildung für die Additive Fertigung zu optimieren. Im Idealfall bekommen wir Ideen zum Gestalten eines Studiengangs, eines neuen Moduls oder eines Zertifikats.

Im Rahmen eines Arbeitsfrühstücks in einem Kreis ausgesuchter Managementvertreter von 08:00 bis 11:00 Uhr sollen Ansatzpunkte diskutiert werden.

Sie können einen Beitrag dazu leisten? Dann wenden Sie sich gerne an uns.

Die FOM bildet berufsbegleitend aus und richtet die Ausbildungsangebote an den Erfordernissen der Wirtschaft und den aktuellen Entwicklungen aus. Die Additive Fertigung ist eine der Technologien, die das Potenzial hat, unser Wirtschaftsleben zu revolutionieren. Daher möchten wir unsere Ausbildung so gestalten, dass wir unseren Studenten Kompetenzen und Fähigkeiten vermitteln, die im Management der Additiven Fertigung gefragt sind.

Hier noch einige inhaltliche Anknüpfungspunkte: Wo drückt der Schuh und warum ist die Additive Fertigung in vielen Bereichen noch eine Technik in Hab-Acht-Stellung? Uns interessiert vor allem die Sicht der Entscheider und Lenker von Unternehmen.