Additive Fertigung – fokus:kunststoff 2021

Unter dem Motto „Innovativ­ Kunststoffbauteile ­fertigen“ findet am 10. und 11. Februar 2021 zum vierten Mal die Tagung „Additive Fertigung – fokus: kunststoff“ statt. Die Fertigung innovativer Kunststoffbauteile stehen dabei im Fokus – von neuen Materialien, Verfahren und Prozessen über Best-Practice-Lösungen  bis hin zur Simulation und Analytik.

Die Schwerpunktthemen 2021 lauten:

• Innovationen für Materialien und Technologien
  • Entwicklungen im 3D-Druck während der Corona-Zeit
  • Best-Practice-Lösungen für Konsumgüter, Mobilität und Medizin
  • Konstruktion und Simulation neu gedacht

Freuen Sie sich auf Fachvorträge von Experten, u.a. 3D-LABS GmbH, BASF Corp., Fraunhofer IWU und Rösler Oberflächentechnik GmbH.

Der Branchentreff für die Additive Fertigung von Kunststoffteilen findet dieses Mal digital statt. Die Teilnehmer erleben online hochqualifizierte Fachvorträge mit Live-Moderation und der Möglichkeit Fragen zu stellen. Die digitale Tagungsumgebung bietet zudem verschiedenste Möglichkeiten zum Netzwerken und für den persönlichen Austausch.

Mitglieder des Verbands 3DDruck erhalten 10% Rabatt auf den Teilnahmepreis.

Weitere Informationen zur Veranstaltungen erhalten Sie unter: https://www.hanser-tagungen.de/additive-fertigung