Catarina dos Santos Firnhaber am 25.05.22 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Catarina Dos Santos-Wintz

Beirat – Catarina dos Santos-Wintz ist seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt als jüngste Abgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Wahlkreis Aachen II in Berlin. Im Deutschen Bundestag ist sie ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union sowie im Ausschuss für Digitales und dort unter anderem für europäische Digitalpolitik zuständig. Außerdem ist sie in verschiedenen Funktionen in der Kommunalpolitik der StädteRegion Aachen sowie der Stadt Eschweiler aktiv. Ihr Herzensanliegen sind die Menschen in ihrem Wahlkreis, der StädteRegion Aachen und das Vorantreiben von  innovativen und pragmatischen Lösungen für eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Die in Lissabon geborene und in der StädteRegion Aachen aufgewachsene Juristin hat vor ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag als Rechtsanwältin in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Unternehmensnachfolge und Stiftungen gearbeitet. (Foto: Tobias Koch)