Voranbringen: Unterstützung für Mitglieder durch Experten

„Man muss nicht alles wissen, sondern jemanden kennen, den man fragen kann.“

Als Mitglied im Verband 3DDruck sind Sie natürlich Profi auf Ihrem Gebiet: Vielleicht sind Sie Experte im Druck von Prototypen oder kennen sich mit den vielfältigen Eigenschaften von Filamenten aus? Vielleicht konstruieren und bauen Sie Drucker, veredeln CAD-Dateien, oder prüfen Materialien und Produkte? Vielleicht machen Sie ganz etwas anderes? Wenn Sie Unternehmer sind, haben Sie ohnehin eine umfangreiche Palette an Aufgaben auf Ihrem Tisch: Unternehmensentwicklung, Marketing, Vertrieb, Rechtsfragen, Finanzierung, Personal und Einiges mehr. Doch in manchen Fällen ist es gut, einen kompetenten Sparringspartner zu haben, um den Kopf frei zu bekommen, um vielleicht ein neues Produkt zu entwickeln

Wir vom Verband 3DDruck wollen Sie unterstützen, dass Sie sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und in allen anderen Feldern von den Erfahrungen und Kompetenzen ausgewiesener Fachleute profitieren. Dafür haben wir einen Experten-Pool gebildet. Dieser deckt zurzeit sechs Disziplinen ab. Alle unsere Kollegen sind seit vielen Jahren auf ihren Fachgebieten tätig und gleichzeitig im Verband 3DDruck aktiv. So wissen Sie auch um die speziellen Anforderungen, die der Bereich 3D-Druck hat und können Sie sowohl gezielt als auch individuell beraten zu den Disziplinen

• Strategie und Positionierung
  • Change Management und Digitalisierung
  • Marketing und Kommunikation
  • Technische Expertise 3D-Druck / AM
  • Rechtsberatung und IP-Schutz
  • Personalberatung

Wenn Sie denken, dass eine Beratung durch einen Experten Sie bei Ihren Unternehmungen voranbringen könnte, schicken Sie uns bitte eine Mail mit dem Themenfeld, das Sie interessiert und ein paar Stichworte zu Ihrer speziellen Aufgabenstellung. Wir stellen den Kontakt zu dem Experten her, der Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Anforderungen klären und weitere Schritte verabreden kann. Bei Interesse erhalten Sie ein maßgeschneidertes, schriftliches Angebot.

Sind Sie Mitglied im Verband, haben wir mit den Beratern vereinbart, dass Verbandsmitglieder diese Leistungen zu einem deutlich reduzierten Kostensatz erhalten. Sie sehen, die Mitgliedschaft im Verband 3DDruck hat für Sie einen konkreten Mehrwert. Wenn Sie von unserer Arbeit überzeugt sind, empfehlen Sie uns gerne weiter.

Kontakt: Peter M. Scholz

Hier finden Sie weitere Informationen zu kostenfreien Leistungen sowie den hier beschriebenen Beratungsleistungen.