EXPO

Wer kann ausstellen?
Die Buchung einer Ausstellungsfläche ist offen für Jeden, die Mitgliedschaft im Verband ist nicht Voraussetzung, im Zweifel wird der Vorstand eine Auswahl treffen. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip: First Come – First Serve.
Konditionen
Für Mitglieder; Studenten, Kooperations-Partner:
Ausstellung kostenfrei, wenn ein #3DKL18-Ticket erworben wurde.

Für Nichtmitglieder: Ausstellergebühr, abhängig von Größe/Exponat gültig für beide Veranstaltungstage. Das MotionLab stellt in Absprache mit dem Verband 3DDruck dem Aussteller ausschließlich eine Freie-Fläche zur Verfügung. Die Fläche enthält kein Messe- oder Ausstellungs Equipment. Dies bereitzustellen liegt in der alleinigen Verantwortung des Ausstellers. Wird Strom oder anderweitige Infrastruktur benötigt, stimmt sich der Aussteller hierzu mit dem MotionLab.Berlin ab. Eventuell anfallende Kosten rechnet der Aussteller direkt mit dem MotionLab.Berlin ab.

Der Aussteller ist grundsätzlich frei in der Wahl seiner Exponate.

Er kann spezielle technische Aspekte des 3D-Drucks oder besonders gelungene Produkte vorstellen, oder eine allgemeine Präsentation seines Unternehmens oder Leistungsspektrums vornehmen.

Die Präsentation darf andere Teilnehmer nicht beeinträchtigen.

zur Ausstellung/
Für Mitglieder
Bestellen Sie über die Website Ihr Ticket für das #3DKL18 und
Kosten schicken Sie uns gleichzeitig Ihre Anfrage für eine Ausstellungsfläche per E-Mail. Wir melden uns danach bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Ausstellungsfläche erst verbindlich zusagen können, wenn Ihr Ticket bezahlt ist.

Für Nicht-Mitglieder
Wenn Sie nicht Mitglied im Verband sind und auf dem #3DKL18 ausstellen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit ersten Angaben zu Ihrem Angebot und zum Flächenbedarf. Wir melden uns danach bei Ihnen und machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. First come – first present: Die verfügbaren Flächen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs vergeben.

Verpflichtung/
Ablauf

Das #3DKL18 beginnt am Donnerstag, den 4.10.18 um 12:30 und endet am Freitag, den 5.10.18 gegen 15:30. Als Aussteller verpflichten Sie sich, Ihre Präsentation spätestens bis zum Beginn am 4.10.18 um 12:30 für die Teilnehmer bereitzustellen.

Ebenso verpflichten Sie sich, Ihre Präsentation erst nach Ende der Veranstaltung am 5.10.18 abzubauen.Für die vom Aussteller auf die Fläche gebrachten Dinge übernimmt der Verband keine Haftung, ausdrücklich auch nicht in der Nacht vom 4.10. auf den 5.10.18.

Der Aussteller ist verpflichtet, alle Bestimmungen zur Nutzung der Fläche im MotionLab.Berlin, insbesondere Brandschutz und Fluchtwege einzuhalten.

Zur #3DKL18-Startseite