Das 3DKonzept-Lab: jetzt anmelden!

wir, der Vorstand des Verbandes 3DDruck.e.V, laden Sie herzlich zum diesjährigen 3DKonzept-Lab am 15. September nach Berlin ein – diesmal unter dem Motto „diskutieren_konzipieren_konkretisieren“.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit anderen 3D-Druck-Enthusiasten fachlich und persönlich auszutauschen, konkrete Fragen zu klären und gemeinsam Visionen zur Zukunft des 3D-Drucks zu entwickeln. Dafür haben wir das 3DKonzept-Lab organisiert. Grundgedanke des 3DKonzept-Labs ist das Selber-Gestalten. Dazu wird es fünf Arbeitsgruppen geben, in denen die Teilnehmer gemeinsam Visionen und Konzepte erarbeiten. So aktiv wie Sie sind, so überraschend, frisch und geistreich werden unsere Ergebnisse sein. Darauf freuen wir uns schon heute!

So wie die Technik 3D-Druck ganz neue Möglichkeiten schafft, wollen wir Ihnen auch mit dem 3DKonzept-Lab ein ganz neues Veranstaltungsformat anbieten. Konventionelle Vorträge und Slots für Selbstdarsteller werden Sie bei uns deshalb genauso vergeblich suchen, wie eilig durchgeklickte Präsentationen.