Beirat des Verbandes 3DDruck e.V. mit neuer Spitze

Berlin, 8. Januar 2018 – Dr. Regina Klakow-Franck übernimmt ab sofort im Verband 3DDruck e.V. den Vorsitz des Beirats. Sie wird dabei unterstützt von Dr. Andrea Lietz-Partzsch, die als geschäftsführendes Mitglied ebenfalls neu in das Spitzengremium des Verbandes aufgenommen wurde.

Dr. Regina Klakow-Franck und Dr. Andrea Lietz-Partzsch

Frau Dr. Klakow-Franck ist seit Juli 2012 unparteiisches Mitglied des Gemeinsamen Bundesausschusses und seit September 2013 Kuratoriumsmitglied des Aktionsbündnisses Patientensicherheit. Frau Dr. Lietz-Partzsch leitet den Ausschuss Medizin beim Verband 3DDruck und ist niedergelassene Ärztin für Augenheilkunde in Berlin.

„Mit Frau Dr. Klakow-Franck rückt eine versierte Expertin für Verbands- und Gremienarbeit an die Spitze unseres Beirats. Sie folgt auf den im Frühjahr 2017 plötzlich verstorbenen Dr. Jörg Weidenhammer und wird mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen sowohl für den Beirat, wie auch für alle Mitglieder des Verbandes eine große Bereicherung sein“, sagt Dr. Justus Bobke, Vorsitzender des Verbandes 3DDruck.

Der Verband 3DDruck e.V. ist die Interessenvertretung aller Akteure rund um die 3D-Druck-Technologie im deutschsprachigen Raum. Er hat eine herstellerneutrale und verfahrensübergreifend, holistische Ausrichtung. Der Verband bündelt die Interessen der Hersteller, der forschenden Institute und der Anwender, um sie gegenüber der Politik zu vertreten und um einen breiten gesellschaftlichen Diskurs zu dieser Zukunfts-Technologie zu fördern.

Mehr Informationen zum Verband, zu seinen weiteren Zielen und zur Mitgliedschaft online auf verband3ddruck.berlin, per Mail: berlin@verband3ddruck.berlin oder telefonisch unter +49 30-20215805.

Pressekontakt: Geschäftsstelle, Udo Sonnenberg/Fabian Haun, Tel: +49 30-20215805, Mail: berlin@verband3ddruck.berlin