Ankündigung: 3DKonzept-Lab am 15.09.2017 in Berlin

23.06.2017

unter dem Motto – diskutieren, konzipieren, konkretisieren –

Pressemitteilung als Word-Datei   |   Download Grafik

Berlin 23. Juni 2017 – Der Verband 3DDruck lädt am 15.09.2017 alle Akteure rund um das Thema 3DDruck zum 3DKonzept-Lab 2017 ein: von Forschung und Politik über Bildung, Finanzierung, Produktion bis hin zu Kunst und Kommunikation. Wie schon beim erfolgreichen Kick-Off-Meeting im vergangenen Jahr bietet der Verband damit allen Entscheidern, Machern und Interessierten erneut eine Gelegenheit zur fachlichen Diskussion und zum informellen Austausch.

In branchenübergreifenden und interdisziplinären Arbeitsgruppen werden zu den Handlungsfeldern Gesundheit, Innovation, Recht, Bildung und Logistik Konzepte entwickelt, die mittels 3DDruck-Technologie und –Know-how realisiert werden können. Jede Arbeitsgruppe wird von einem kompetenten Impulsgeber betreut und am Ende des Tages ihre Ergebnisse allen Teilnehmern präsentieren.

Auch in diesem Jahr wurde dafür eine Location ausgewählt, die kreatives Denken und branchenübergreifende Zusammenarbeit beflügeln wird.

Über den Verband 3DDruck e.V.
Der Verband 3DDruck e.V. verfolgt einen branchenübergreifenden und umfassenden Ansatz, versteht sich als überparteiliche Denkfabrik und ist offen für strategische Allianzen mit allen Stakeholdern, die sich für die Entwicklung der Additiven Fertigung in Deutschland und Europa engagieren. Die Arbeit des Verbandes ist vor allem kommunikativ ausgerichtet. Über Gespräche, Projekte und Veranstaltungen werden Meinungsbildner sowie eine breite Öffentlichkeit angesprochen und für die Themenvielfalt rund um die Additive Fertigung sensibilisiert. Der Verband V3DDruck e.V. ist Fördermitglied im GKV und Teil des Netzwerks des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

Fabian Haun
Tel. +49 30/20215805