Fraunhofer IAP und Kompetenzcenter Innovation neue Mitglieder

13.10.2016

Der Verband 3DDruck freut sich über zwei Neumitglieder im Oktober. Das Fraunhofer IAP aus Potsdam und das Kompetenzcenter Innovation aus Hamburg.

Das Fraunhofer IAP ist spezialisiert auf Erforschung und Entwick­lung von Polymeranwendungen. Es unterstützt Unternehmen und Partner bei der maßgeschneiderten Entwicklung und Optimierung von innovativen und nachhaltigen Materialien, Prozesshilfsmitteln und Verfahren. Neben der umweltschonenden, wirtschaftlichen Herstellung und Verarbeitung von Polymeren im Labor- und Pilotanlagenmaßstab bietet das Institut auch die Charakterisierung von Polymeren an.

Das KCI gestaltet die Zukunft der Bürowelt neu, indem das 2D Office mit der 3D Drucker Welt kombiniert wird und intelligente Multifunktionssysteme installiert werden. Copynet Innovation begleitet die Prozesse auf dem Weg in die Arbeitswelt 2020. Der Wissenstransfer in den Unternehmen wird vereinfacht und das Unternehmen fit für die Zukunft.